Ei_n Anfang

Dies ist nur Ei_n Anfang einer großen Reise durch den Sozialistischen Ozean. Der transkontinentale koloniale Imperialismus fing mit einem Ei an, dem Ei des Christopher Kolumbus. Auch wir eiern herum, wenn es um „Kommunismus“ und „Sozialismus“ geht. Dabei wollen wir doch dem Ei die Spitze nehmen und es lecker auslöffeln.

Wir laden Euch Ei_n, mit uns zu diskutieren und kreativ-konstruktiv zu streiten ohne auf alten Mythen zu segeln. Wir suchen neue Horizonte und Wege aus diesem Meer von Traurigkeit und Terror. Wir suchen immer noch das Land Utopia, das da irgendwo hinter den Wellenkämmen von Konjunkturen und Wellentälern der Krisen sein muß. Wir möchten es mit Euch zusammen finden.

Dafür brauchen wir klare Sicht und Weitblick. Die wollen wir uns mit Euch gemeinsam verschaffen. Und etwas Rückenwind für mehr Bewegung könnte nicht schaden. Also kommt an Bord! Unser Schiff heißt Hoffnung auf bessere Zeiten und eine mögliche andere, soziale Welt ohne Ausbeutung und Herrschaft.

Selbsthilfegruppe Ei des Kommunismus

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Eine Antwort zu “Ei_n Anfang

  1. kara

    interessante Veranstaltungsreihe und werde bestimmt bei der einen oder anderen vorbeischneien wenn es die „Verpflichtungen des Alltags“ zulassen.
    Immerhin eine (biographische) höchst spannende Mischung der Veranstalter_innen.
    Auch eine wirklich schöne (und fast schon literarisch wertvolle) Selbst-Beschreibung des „SEK“.

    Vielleicht werden für mich auch einige offene Fragen geklärt werden, was denn eigentlich die „Diktatur der Arbeiterklasse“ wie ihn die zersplitterten Sektionen der Kommunisten/innen propagieren, mit einer besseren, sozialen Welt ohne Ausbeutung und Herrschaft gemein haben. Utopien finde ich gut und sind der Anfang für eine (hoffentlich) etwas neue nicht nur (intellektuelle) Bewegung, nach dem Motto der „Weg ist das Ziel“.
    Ich habe Hoffnung und komm erst mal an Bord!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s